burningmind

IT Services, Reisen, Food & More

DHL Logo

DHL Logo

Sa, 8:30: es klingelt Sturm … ein gehetzter DHL Fahrer vor der Tür – der trotz Alternativen mitten auf der Straße geparkt hat.

Ein Ident Päckchen – Handy mit Vertrag. Ok, Ausweis und persönliche Unterschrift ist ja klar und OK. Dann reißt er den Vertragsumschlag so auf, dass er nicht mehr zu verschließen ist, knallt uns vier Dokumente hin: “alles unterschreiben!”. Gehetzte Blicke zur Tür auf die Straße. Dass DER keine Zeit hat, dass wir nochmal lesen, was wir da unterschreiben sollen, ist klar. Also will ich die Dokumente wenigstens noch schnell kopieren. Der Knabe platzt bald … dann isser weg.

Später sehen wir, dass alle persönlichen Daten incl. Internetpasswort und Konto auf dem Vertrag stehen und der eigentlich in den verschlossenen Umschlag gehört hätte. Auch die vier Dokumente waren Doubletten – eine Version hätte wohl bei uns bleiben sollen.

Da ist wohl nochmal ne Schulung fällig …

pixelstats trackingpixel
Categories: Nörgeleien

Leave a Reply