burningmind

IT Services, Reisen, Food & More

Olé Madrid
Häberlstraße 15
80337 München
www.ole-madrid.com

Olé Madrid

Olé Madrid

Das “Olé Madrid” haben wir mehr oder weniger durch Zufall entdeckt, da wir keine Lust hatten, uns während des Oktoberfestes 2009 ein überteuertes Wiesn-Hendl einzuwerfen. Was von außen zunächst “OK” aussah – die Fassade wird dem Restaurant definitiv nicht gerecht – sollte sich schnell als kulinarischer Glücksgriff herausstellen.

Das Ambiente ist eher rustikal-einfach, mit gemütlichen, dunklen Holzmöbeln, Blumen und Kerzen auf den Tischen und freundlichem, aufmerksamen Personal. Vermutlich aufgrund des Oktoberfestes war es nur mäßig gefüllt. Die Karte ist umfangreich und bietet nicht nur Tapas und spanische Spezialitäten, sondern auch mexikanische Gerichte und einen sehr umfangreichen Getränketeil mit lokalen und spanischen Weinen und einer ordentlichen Cocktailauswahl. Als sehr positiv ist uns aufgefallen, dass die Paellas ohne Vorbestellung und auch für eine Person zubereitet werden.

Wir bestellten Mojito und Mai Tai, Champignons in Knoblauch, gegrillte Muscheln und – da wir beide keine großen Esser sind – *eine* Portion Arroz Negro mit Meeresfrüchten. Die Cocktails waren sehr ausgewogen mit “ordentlicher” Mischung, ohne jedoch zu stark zu sein, die Tapas ausgesprochen lecker, mit frischen Champignons und Muscheln und für je 3,99€ absolut angemessen. Der Arroz Negro kam ohne explizite Nachfrage mit zwei Tellern und hat vollständig überzeugt. Zunächst waren wir etwas skeptisch, als wir feststellten, dass die Meeresfrüchte lediglich aus Garnelen, Miesmuscheln und Tintenfisch bestanden und die Garnelen eher kleinwüchsig ausgefallen waren. Der Koch hatte es jedoch verstanden, den Tintenfisch sensationell zart zu garen – die Konsistenz erinnerte fast schon an Jakobsmuscheln – und die Paella insgesamt zu einem absolut runden Geschmackserlebnis zu perfektionieren. Wir beschlossen den Abend mit zwei Osborne Magno – die hätten ruhig noch einen Schluck größer ausfallen können – und zahlten für alles zusammen vernünftige 48€.

Prädikat: empfehlenswert

Categories: Fastfood, Reisen

Comments are closed.