burningmind

IT Services, Reisen, Food & More

Ja, so ist das mit den Mayonnaiseflaschen. Ein stabiler Klickdeckel – wenn man die Flasche auf den solchen stellt, läuft die leckere Soße nach unten und kann charmant portioniert werden. Unterlässt man dies, kann durch einen herzhaften Schlenker nach unten die Restfüllung am Deckel konzentriert werden. Dachte er.

Er, der einen solchen Deckel stets, aus Prinzip und mit einer fast schon Monk-esken Präzision schloß, führte voller Elan und voller Vertrauen gleich mehrere dieser kräftigen Schlenker durch. Die plötzlich eintretende Feuchtigkeit auf seiner Hose veranlasste ihn, sich mit größerer Aufmerksamkeit seiner Umgebung zu widmen.

Mit der schmerzlichen Erkenntnis, dass der vorherige Benutzer offensichtlich den Sinn und Wert eines Klickdeckels nicht mit derselben Wertigkeit zu würdigen wusste, wurde ihm die plötzliche und vollumfängliche Kontaminierung seiner Umwelt bewusst.

Eine Rolle Küchenpapier später waren die vielen, zufällig verteilten Kollateralschäden beseitigt, die Hose in der Wäsche und der Abend gerettet. Materialverlust mal hintenangestellt. Dennoch bleibt das nagende Gefühl, noch irgendwo, in irgendeiner Ritze einen potenziellen Brutherd weiteren Übels übersehen zu haben …

pixelstats trackingpixel
Categories: Diverses, Fastfood, Nörgeleien

Leave a Reply